LEGO Duplo 6168 Feuerwehr Hauptquartier

lego duplo feuerwehr 6168Worüber ich noch unbedingt berichten möchte, ist der Feuerwehr-Hauptquatier von LEGO Duplo.

FEUERALARM!!!!

Dieser Set ist ein Muss für die kleinen Jungs. Damit können sie viel und unterschiedlich bauen und gleichzeitig in die Rolle des Feuerwehrmanns einschlüpfen. Welcher Junge träumt nicht davon?!

Es gibt eine Rutsche, ein Büro für den Feuerwehrmann (mit Bett, Komputer und Stuhl), einen Turm, ein Hydrant, eine Tür und Schwenktüre, zwei Männchen und natürlich Feuerbauteile.

Das Einsatzauto sieht wie echt aus! Es hat einen Wasserschlauch zum Ein- und Ausrollen, Leiter und Wasserkontainer. Spitze ist auch die Sirene, die mit Sound ist. Der ist angenehm und nervt auf gar kein Fall. Mit Batterie inklusive.

Für die ganz kleinen Jungs sollen die Eltern beim Bauen helfen. Ab 3- 3,5 Jahre schaffen die Kinder das ganz alleine. Bei uns steht die Feuerwehrstation mit Wochen aufgebaut und wird immer gerne bespielt. Ab und zu räume ich sie dann weg. Aber sie ist insgesamt viel bespielt und man sieht wieviel Spass sie den Kindern macht. Am besten andere Feuerwehrautos noch dazu nehmen und man kann zu zweit damit spielen.

kompakte Grösse: 33 cm lang, 35 cm breit und 27 cm hoch

Preis: 38,99 Euro

Tipp: Themensets wie dieser sind zu empfehlen, da sie das Rollenspiel fördern und unterstützen und die Kinder alleine stundenlang spielen können.

Zum Set empfehle ich das LEGO Duplo Town 5682 – Feuerwehrwagen(Preis: 24,96 Euro) und den LEGO Duplo 6169 – Feuerwehr-Hauptmann (Preis: 9,57 Euro)!

feuerwehrauto lego 5682feuerwehrauto lego 6169

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.