Frisier- und Schminkkopf von Zapf Creation

zapf creation frisierkopfFrisierköpfe sind eine tolle Beschäftigung für Mädchen ab 3, 4 Jahre. Sie können ihre Kreativität entfalten und gleichzeitig ihre Motork fördern. Sogar grosse Mädchen haben viel Spass beim Stylen und Schminken. Deshalb finde ich, dass ein Frisierkopf ein sinnvolles Geschenk für ein Mädchen ist.

Ich habe nach einem Frisierkopf für meine Tochter gesucht, den sie vor allem kämmen und frisieren kann. Wichtig waren für mich 4 Aspekte: Nettes Gesicht, gute Accessoires, kein Haarausfall und eine stabile Kopfbasis!

Mich hat nur den Zapf Creation My Model Schmink- und Frisierkopf angesprochen, da das Gesicht des Models nett ausgeschaut hat. Alle andere Puppen waren etwas komisch vom Aussehen her.

Mir war es wichtig, dass ein paar robuste und sinnvolle Acceissoires dabei sind. Im Set gibt es ausser dem Kamm, noch unterschiedlichen Spangen mit Effekten. Also sehr zufrieden stellend. Die Haarspangen sind sehr süss und schon Dreijährige können sie benutzen. Es gibt leider keinen Aufbewahrungsbox für den Haarschmuck. Die Schminke brauchen wir noch nicht, darum hab ich es weggeräumt. Die Puppe kann aber dezent in hellen Tönen geschminkt werden.

Was mir wichtig ist, dass die Haare nicht ausfallen und zottelig werden. Die Haare sahen nach dem Auspacken fantastisch aus. Jetzt nach mehrwöchigen Dauerfrisieren sind sie noch OK, aber nicht mehr so perfekt. Das ist schon klar, weil diese Haare künstlich sind. Top ist, aber die Tatsache, dass kein Haar ausgefallen ist! Die Haare des Friesierkopfes vom Zapf Creation sind auch waschbar! Ich habe es noch nicht ausprobiert!

Nicht zuletzt, dieses Produkt ist safety tested, also sicher zum Spielen.

Die Kopfbasis sitzt sehr stabil. Man kann auf dem Boden arbeiten oder auf einem kleinen Tisch. Er fällt nie um! Diesen Frisierkopf kann man überall im Haus mitnehmen und benutzen.

Preis: ca. 24 Euro

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.