table curling

Table Curling von Noris Spiele

table curlingCurling ist in Canada und in anderen Nordländern ein Nationalsport und jetzt kann man es auch zu Hause am Tisch spielen. Es macht viel Spass, weil es ein lustiges Spiel für die ganze Familie ist.

Table Curling besteht aus einem glatten Spielfeld, das faltbar ist, sowie insgesamt 16 Curlings, zwei Aufbewahrungsbeutel für die Curlings und ein Schwamm zum Saubermachen des Feldes. Die Backline wird durch einen Magnetenstopper gesichert, so dass die Curlings nicht vom Tisch runterfallen.

 

 

 

 

Table Curling ist Feingefühl angesagt. Man muss sich mit den insgesamt 8 Curlings in die Zielscheibe zielen. Dabei müssen die Curlings einfach auf das Spielfeld gleiten. Jeder Curling hat einen Kugel drunter. Auf diese Weise kann er gleiten. Für alle Curlings, die in die Zielscheibe (ins Haus) gekommen sind, kriegt man einen Punkt. Je näher zur Mitte (roter Kreis), desto mehr Punkte. Man spielt insgesamt 8 Runden. Zum Schluss gewinnt derjenige, dessen Punktezahl am höchsten liegt.

Das Spiel kann man zu zweit oder in Mannschaften spielen, da es zwei unterschiedliche Farben von Curlings (orange und blau) gibt.

Das Aufbauen des Spiels geht sekundenschnell und man kann loslegen. Das Spielfeld ist 120 cm lang und 40cm breit, also bräuchte man einen normalen Familien-Esstisch ca. 140 cm lang.

Ich kann dieses Spiel nur heiss empfehlen! Damit können nicht nur Kinder ab 3,5(wie meine Tochter) und fast 6 (wie mein Sohn), sondern auch Erwachsene einen grossen Spass haben.

Preis: ca. 35 Euro

IMG_3536

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *