silhouette junior

Nominierte Spielsachen auf der Nürnberger Spielwarenmesse für den Toyaward

Toyaward wird jährlich den innovativsten und kreativsten Spielsachen in Nürnberg auf der Spielwarenmesse vergeben. Der Toyaward bekommen alle 4 Alterskategorien. Die Kriterien für den Toyaward sind: Spielspaß. Originalität. Sicherheit. Verarbeitung & Qualität. Verständlichkeit des Produktkonzepts. Erfolgspotenzial im Handel.

Micro hat der Trend für Multifunktionale Fahrgeräte angefangen, mit dem Laufrad und Roller in Eins oder Wishbone bikes mit Dreirad und Laufrad in Eins. Es wird jetzt von Hudora ein tolles Multifunktionsgerät für die Kleinsten auf den Markt gebracht, das auch bei Toy Award nominiert worden ist.

Auf Platz 1 in der Kategorie Baby & Infant 0-2 Jahre ist Hudora mit dem Dreirad/Laufrad aus Holz nominiert worden. Dieser Trend für ein Multifunktionales Gerät ist momentan angesagt. Das Dreirad erlaubt den Kindern früh das Prinzip des Fahrens zu erlernen ohne grosses Risiko ein zu gehen. Ab einem Alter von ca. 2 Jahren können Kinder schon aufs Laufrad umsteigen. Man braucht so zu sagen kein zweites Fahrzeug kaufen. Ich finde das praktisch und ausserdem ist die Investition wert, da man das Fahrgerät länger benutzen kann. Für Mädchen ist das Laufdreirad in lila und für Jungs in grün erhältlich.

Die zweite Nominierung gehört dem Hersteller EINFACH GUT spielen mit dem Ziehvieh, das durch die innovative Füsse des Ziehtiers sehr gelenkig ist und den Halt auf den Boden auch über Bordsteine und Pflaster nie verliert. Es sieht auch sehr modern und cool aus.

HEROS Holz-Kettenbausteine! Das ist mein Favorit und ich hoffe, dass sie gewinnen!!!! Die Bausteine haben Noppen und lassen sich dadurch ineinander einstecken. Dank der Noppen sind sie auch sehr flexibel. Man kann die Bausteine gerade bauen oder biegen und somit lassen sich tolle Baukreationen bauen! Man kann den Schwierigkeitsgrad beim Bauspiel erhöhen. Noch ein Plus: die Kettenbausteine sind auch Holz, frei von Giftstoffen und Made in Germany. Ab ca. 18 Monate empfohlen.

In der Alterskategorie Preschool(Vorschule) wird Playmobil und sein Freizeitpark nominiert. Der Spielset sieht unglaublich schön aus, fasziniert mit Farben und Lichteffekte, sowie mit Riesenrad, Karussel u.s.w. Die unterschiedlichen Stationen werden elektrisch per Knopf oder per Hand mit einer Kurbel betätigt. Das wird bestimmt ein Renner im Handel sein.

silhouetteSilhouette Junior ist das etwas anspruchsvolle Memoryspiel mit Paaren, die sich ergänzen, wie z.B. Vogel mit Vogelhäuschen oder Pirat mit Pratenschiff. Insgesamt 30 Karten. Für Kinder ab 3 Jahren.

Preis: 13,89 Euro

 

2 Kommentare zu “Nominierte Spielsachen auf der Nürnberger Spielwarenmesse für den Toyaward

  1. Hallo und guten Tag, habe gerade Ihre Einschätzung der Kettenbausteine von Heros gelesen. Gefällt mir sehr. Und ich hoffe auch sehr, dass sie gewinnen. Denn ich bin der Erfinder dieser Bausteine. Herzliche Grüße Peter Dahlhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *