lotti karotti

Lotti Karotti- das Kinderspiel

lotti karottiLotti Karotti ist ein sehr bekanntes Spiel, das in einigen Ausgaben schon gibt.

Ravensburger Lotti Karotti Spiel mit dem Hügel können bis zu 4 Kinder spielen. Das ist ein Hasenrennen. Ziel des Spiels ist es die saftige Karotte als Erster zu gewinnen. Es ist nicht so einfach, da viele Fallen auf dem Weg zur Karotte lauern. Man zieht jedes Mal eine Karte und so bewegt man sich vorwärts. Wenn man die Karottenkarte gezogen hat, heisst es die Karote am Hügel drehen und dann kommen die Fallen mit den Löchern. Es kann sein, dass man einen Hasen im Loch verliert! Dann kann man den nächsten Hasen nehmen! Es geht weiter bis man hoch kommt.

Preis: 14,99 Euro

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=pJF8Xg8wUK4

Es gibt eine andere Spielvariante von Lotti Karotti, die auch ganz toll ist, als Lotti – Mitbringspiel!

Da muss man sich die Farben merken, die unter jeden Hasen angezeigt worden sind. Das ist nicht einfach, da es 6 Hasen gibt! Es funktioniert wie bei Memory und es macht sehr viel Spass, auch für Erwachsene.

Ziel des Spiel ist es am meisten Karottenkarten zu sammeln. Ich habe mit meinem Kind (3 Jahre alt) es schon gespielt. Bei kleinen Kindern sollte man die Hasen immer an der selben Stelle lassen, damit sich das Kind die Farben merken kann. Wenn die Kinder älter sind, so ab 4, könnte man wie beschrieben spielen, immer den Hasen woanders setzen. Dann muss man sich echt konzentrieren!

Preis: 5,99 EuroLotti Karotti als Mitbringspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *