Bunter Eisspass von Lego duplo

Lego Duplo Neuheiten 2014

Ich schaue mir die neuen Produktsets von Lego Duplo an und bin wirklich begeistert. Bis jetzt gab es von Lego Duplo Spielsets die grossen Themen wie Bauernhof, Feuerwehr und Ähnliches, die oft die Hilfe der Eltern verlangen. Meiner Meinung nach, sollte das Kind mit 2 Jahren selbständig spielen können, sogar wollen sie das meistens, alleine Sachen aufbauen. Sie sagen schon in dem Alter „alleine“!!! Leider überfordern oft viele Spielsets die Kinder, oder man muss als Erwachsener ständig mithelfen und aufbauen, damit das Kind spielen kann. Es ist oft für das Kind frustrierend und für die Eltern unangenehm.

Die neuen Spielsets von Lego Duplo ab 18 Monate sind ein angenehmes, kreatives und vielfaltiges Aufbauspiel, das dem Kind das Gefühl gibt etwas alleine zu schaffen(aufzubauen) und es weitgehend zufrieden stellt.

Jetzt werden „kleinere“ Spielthemen angeboten, die kleine Kinder genau so, wenn nicht mehr begeistern, da sie sofort erkennbar sind und klar die Spielvarianten setzen. Die neuen Spielsets werden bestimmt auch lang gebraucht, da sie spannend auch für ältere Kinder erscheinen und bis zum Alter von 5 Jahren vom Hersteller empfohlen sind.

Lego Duplo Bunter Eisspaß
Bunter Eisspass von Lego duplokommt bestimmt bei jedem Kind sehr gut an. Es ist leicht erkennbar und kann von den Kindern selbstständig „produziert“ und aufgebaut werden. Die extra grösseren Steine sind einfacher zu aufbauen, da noch nur die Grobmotorik jetzt gut entwickelt ist.  Man kann die Bausteine unterschiedlich kombinieren und kreativ sein. Es gibt Eis auf Stiel oder in der Waffel, klein oder gross, mit 1, 2, 3 oder mehreren Kugeln. Den Geschmack kann man natürlich auswählen. Es gibt Erdbeere, Himbeere, Pistazie mit Streusseln, Vanille, Kaugummi und Orange. Das Positive an dem Bunten Eis ist, dass dieses Spiel die Kinder nicht überfordert und ist sehr vielfaltig und amüsant. Ich kann mir auch vorstellen, dass ältere Kinder mit 5 genau so viel Spass mit dem Spielset haben, wie ihre kleinere Geschwister. 24 Teile. Ab 18 Monate bis 5 Jahren.

Ein sehr guter Preis: 11,62 Euro

Lego Duplo Lustiges Picknick

Lego duplo Lustiges PicknickIch finde dieses Spielset von Lego Duplo auch sehr kreativ, aber etwas anspruchsvoll als der Bunte Eisspass. Hier kann man nicht nur unterschiedliche Gemüse- und Obstsorten mit den extra grossen Bausteinen aufbauen, wie Tomate und Kürbis, sondern auch Burgers vorbereiten und servieren. Z. B. Fleisch, Brot, Käse, Ketchup und Salat gibt es als Beilage oder Milch als Getränk. Es gibt viele Bausteine, ca. 52 Teile. Alle Teile werden in einem Box mit Deckel aufbewahrt. Der Deckel dient auch als Servierplatte. Ab 18 Monaten bis 5 Jahren.

Ein guter Preis: 23,99 Euro

Lego Duplo Bootsspaß

BootspassJetzt wird Baden noch spannender. Man kann mit den neuen Lego Duplo Starter Set Bootspass im Wasser spielen. Jedes Kind mag mit Boot spielen, besonders, wenn man das Boot selber kreieren kann. Das grosse Boot ist leicht selber aufzubauen. Es ist 19 cm lang und 13 breit, also leich zu handhaben. Die Boote können einen Hase oder einen Bär mit am Bord haben. Zum Set gehören noch bunte Bausteine, mit denen die Kinder ihre Fantasie frei entfalten können. Man kann noch einen Baum aufbauen oder das Boot mit einem Fenster schmücken. Insgesamt sind 18 Teile dabei für den Preis von ca. 18 Euro.

 

Lego Duplo Supermarkt

Lego Duplo SupermarktDer neue Supermarkt von Lego Duplo überzeugt mit dem fertigen Gehäuse, das das Spielen um Einiges erleichtert. Man kann schnell das Rollenspiel anfangen, in dem man die Produkte (bedruckte Bausteine) in den Regalen platziert. Dann kommt die Kundin und kauft ein. Nachdem sie bezahlt hat, werden die Einkäufe ins Auto gebracht. Im Geschäft werden neben Obst und Gemüse, auch Blumen verkauft. Das Auto kann zusammengebaut werden. Ein Hund gehört zum Set. 39 Teile.

Preis: 22,94 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *