Lasse im Blaubeerland

Lasse im Blaubeerland von Elsa Beskow

Lasse im Blaubeerland ist ein fantasievolles Buch, das die Geschichte über den kleinen Lasse erzähl, der seine Mutter zum Geburtstag mit Waldfrüchten überraschen möchte. So gerät er im Zauberwald bei den Blaubeerknaben, die ihm die Körbe voll Blaubeeren füllen. Danach besuchen sie alle die Preiselbeermütterchen, die ihm Preiselbeeren pflücken. Nach allen diesen Abenteuern kehrt Lasse wieder in die Realität zurück und kann seine Mama zum Geburtstag überraschen. War das alles nur ein Traum?

Dieses Buch ist ein Klassiker in der Kinderliteratur und begeistert sowohl mit der Idee der Geschichte, als auch rythmisch, weil es in Reimen geschrieben worden ist. Die Sprache wirkt aus dem Grund magisch. Dank der wundervollen Illustrationen ist dieses Buch ein Kunststück und unser Lieblingsbuch!

ab 4 Jahren,  24 Seiten,  Urachhaus Verlag

Lasse im Blaubeerland, Preis: 14,90 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *