06-Idee-Spiel1

idee+spiel ruft "Lustiger Schwungrad Lkw" zurück

Die Firma idee+spiel ruft die Spielzeug-Lkws „Lustiger Schwungrad Lkw“ (9008-A, 9008-B, 9008-C, 9008-D (auf dem Fahrzeug) 340-249 (auf der Verpackung)) zurück, weil sich die Räder der Hinterachse schon bei geringen Kräften lösen lassen.
Sie können leicht abgezogen und verschluckt werden, z. B. wenn ein Kind das Spielzeug in den Mund nimmt. Das Spielzeug wurde im Rahmen einer Sonderaktion ab November 2010 verkauft.
Auf der Verpackung des Produkts befindet sich zwar ein deutlicher Hinweis, wonach das Produkt für Kinder unter 3 Jahren wegen kleiner Teile nicht geeignet ist. Trotzdem könnten die Fahrzeuge in die Hände kleinerer Kinder gelangen, die ablösbare Kleinteile des Produktes verschlucken könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *