gerdi die giraffe

Gerdi, die Giraffe von TOMY

gerdi die giraffeOffizieller TOMY bloggerTomy hat ein neues Spielzeug für kleine Kinder- die Giraffe Gerdi. Es ist süß und sitzt in einem Flitzerauto. Das Auto kann man hin- und herschieben. Wenn das Auto an ist, hupt es und vibriert! Wenn man dann auf Gerdis Kopf drückt, spielt es Musik und das rote Licht blinkt. Nach einigen Sekunden wird das Licht grün und das Auto flitzt los. Was für ein Spaß!

Meine kleine Tochter spielt sehr gerne mit der Giraffe und da es flitzt und Musik macht will ihr großer Bruder auch mitspielen. Das klappt auch sehr gut! Zusammen drücken sie auf Gerdis Kopf und sie flitzen ihm hinterher oder beide setzten sich gegeneinander und lassen die Giraffe hin- und her flitzen!

Gerdi fördert die Grobmotorik, da man den Kopf drücken muss. Das können schon größere Babys. Die Kinder werden durch die Musik animiert. Gleichzeitig motiviert Gerdi Kleinkinder sich zu bewegen. Es entsteht ein spannendes Fangspiel zwischen dem Kind und dem Auto. Es wird gekrabbelt, was das Zeug hält!

Die Geräusche und die Musik von Gerdi sind auch für Erwachsene angenehm. Ich finde die Lautstärke angemessen.

Es werden natürlich Batterien gebraucht, 3 Stück AAA.

Dieses Spielzeug kann ich nur empfehlen, da es eine lange Spieldauer hat und bestimmt auch lange im Gebrauch sein wird.

Preis: 18,42 Euro bei Amazon

mehr über TOMY gibt es bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *