gegen

Gegensätze

Puzzle Duo von Djeco zeigt Paare wie Oben/unten, gross/klein, sauber/schmutzig, dick und dünn. 12 Paare kann das Kind aussuchen. Das Ziel ist den Gegensatz zu finden! Die Paare haben die gleiche Farbe, was auch die Suche erleichtert!
Das Puzzle Gegensätze von djeco ist auch super für die Sprachförderung!
Ähnlich sind von Ravensburger die ersten Puzzel: was gehört dazu? oder die Tierkinder.
 Ab 2 Jahre, Preis: ca. 11 Euro

 

Noris Spiele hat ein ähnliches Gegensatz Spiel mit 32 Karten oder 16 Paare, die auch Gegensätze darstellen (heis/kalt oder weich/hart) Preis: 4,90 Euro

Ab 3 Jahren kann man schon gezielt die Sprache fördern, z. B. mit folgendem Kartenspiel:

Bildkarten zur Sprachförderung: Adjektive: Gegensatzpaare. Dort werden die zusammengehörenden Paare gefunden und den Unterschied muss entdeckt werden; Sehr schöne Abbildungen, Dicker Karton. Viele Karten. Preis: 14,50 Euro

2 Kommentare zu “Gegensätze

  1. Schöner kleiner Überblick dank dir. Habe mir heute die Gegensatzpaare von noris gekauft, weil ich es schon öfter in der logopädischen Therapie gesehen habe. Es ist ein wirklich schönes Spiel.

    • Hallo, Danke fürs Kommentar! Ich finde auch die Bildkarten zur Sprachförderung von Redaktionsteam Verlag an der Ruhr sehr gut! Schau bitte: http://spielsachenweb.de/spiele-fuer-die-sprachfoerderung-bei-kleinkindern/ Lieben Gruss; Nataliya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *